Einsatzübersicht 2015

33

Brand: Küchenbrand
09.12.2015 15:05 Uhr

DSC01588 2.JPG
Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), TLF (22/1), FF Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 18

Die Feuerwehren Stadtbergen und Deuringen wurden zu einem Küchenbrand nach Stadtbergen alarmiert.

32

THL: Eilige Türöffnung
07.12.2015 13:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 2

Eilige Türöffnung durch die Feuerwehr.

31

THL: Absicherung Martinsumzug
11.11.2015 16:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 10

Der Martinsumzug der Pfarrei St. Gabriel wurde durch die Feuerwehr abgesichert.

30

Brand: Eingelaufene Brandmeldeanlage
03.11.2015 11:53 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), TLF (22/1), HLF Stadtbergen (40/2), DLK Stadtbergen (30/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 8

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Stadtbergen. Fehlalarm: Keine Tätigkeit der Feuerwehr notwendig.

29

THL: Tierbergung
27.10.2015 17:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 2

Eine tote Katze wurde von der Feuerwehr aufgenommen.

28

THL: Insekten
02.10.2015 09:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 1

Ein Wespennest wurde von der Feuerwehr entfernt.

27

THL: Tierrettung
26.09.2015 14:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Ein Igel hatte sich in einer leeren Getränkekiste verfangen und wurde von der Feuerwehr befreit.

26

THL: Biotope auffüllen / Froschrettung
13.08.2015 13:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF (22/1), FF Stadtbergen, FF Leitershofen

Es wurden mit Pendelverkehr der Fahrzeuge ca. 50.000 Liter Wasser in die teils komplett ausgetrockneten Biotope gefüllt.

25

THL: Insekten
22.07.2015 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest aus einem Rollladenkasten.

24

THL: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
14.07.2015 12:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), FF Diedorf
Einsatzkräfte FF Deuringen: 17

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe  wurde die FF Deuringen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Diedorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass keine Person eigeklemmt war, somit war auch kein Tätigwerden der Feuerwehr Deuringen notwendig.

23

THL: Insekten
10.07.2015 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Die Feuerwehr entfernte drei Wespennester, u.a. im Spielhaus eines Spielplatzes.

22

THL: Insekten
29.06.2015 19:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 3

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest

21

THL: Insekten
29.06.2015 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 3

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest.

20

THL: Verkehrsabsicherung Landkreislauf
28.06.2015 08:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 15

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssicherung im Bereich Deuringen beim Landkreislauf in Stadtbergen.

19

Sicherheitswache: Johannisfeuer
26.06.2015 18:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF (22/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 6

Beim traditionellen Johannisfeuer in Deuringen übernahm die Feuerwehr die Sicherheitswache.

18

THL: Katze auf Baum
14.06.2015 20:25 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), DLK Stadtbergen (30/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Die FF Deuringen wurde zur Rettung einer Katze von einem Baum in ca. 20m Höhe gerufen. Unterstützt wurden wir durch die Drehleiter der FF Stadtbergen.  

17

THL: Insekten
08.06.2015 18:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 3

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest.

16

Sicherheitswache: Verkehrsregelung - Parkplatzeinweisung
10.05.2015 10:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 9

Für die Gäste beim Tag der offenen Tür des Therapiezentrums "Ziegelhof" übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung und Parkplatzeinweisung.

15

Sicherheitswache: Verkehrsregelung - Parkplatzeinweisung
08.05.2015 13:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Für die Gäste der Einweihung des Therapiezentrums "Ziegelhof" übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung und Parkplatzeinweisung.

14

THL: Insekten
04.05.2015 20:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Ein Wespennest wurde durch die Feuerwehr entfernt.

13

THL: Tierrettung: Verletzte Katze
09.04.2015 14:35 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 2

Eine verletzte Katze wurde im Rotspitzweg aufgenommen und in die Tierklinik nach Gessertshausen gebracht.

12

THL: Baum auf Fahrbahn
31.03.2015 15:56 Uhr

Paste 2
Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), KlaF Stadtbergen (65/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 16

Eine Weide stürzte auf die Sandbergstraße und musste beseitigt werden. Dazu musste kurzzeitig die Straße gesperrt werden. Im Einsatz war eine Motorsäge.

 

 

Bilder der Sturmeinsätze >>

11

THL: Folgeeinsatz: Baum auf Fahrbahn
31.03.2015 12:07 Uhr

DSCF0466.JPG
Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 15

Erneut mussten zwei auf den Weg gestürzten Bäume beseitigt werden.

Im Einsatz waren zwei Motorsägen.

 

Bilder der Sturmeinsätze >>

10

THL: Baum auf Fahrbahn
31.03.2015 10:16 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), TLF (22/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 16

In der Nähe der Waldhausklinik stürzte auf Grund der stürmischen Böen ein Baum auf einen Zufahrtsweg und musste entfernt werden. Im Einsatz war eine Motorsäge.

Bilder der Sturmeinsätze >>

9

Sicherheitswache: Verkehrsregelung Flohmarkt
21.03.2015 12:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 3

Die Feuerwehr regelte den Verkehr und übernahm die Parkplatzeinweisung beim Flohmarkt in der TSV-Halle.

8

THL: Türöffnung
14.02.2015 17:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 3

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung gerufen.

7

THL: Person in Aufzugschacht
05.02.2015 13:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), FF Diedorf, FF Anhausen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 10

Die Feuerwehr Deuringen wurde mit dem Stichwort "Retten aus Höhen und Tiefen" zur Unterstützung nach Diedorf alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters musste die FF Deuringen nicht mehr aktiv werden.

6

THL: Umgestürzter Schulbus
02.02.2015 07:35 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), FF Diedorf, FF Anhausen, FF Gessertshausen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 17

Ein mit 37 Kindern besetzter Schulbus kam zwischen Anhausen und der B300 wohl aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. Die Schülerinnen und Schüler sowie der Busfahrer konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden von einem anderen Bus in die Schulturnhalle nach Anhausen gebracht, wo sie vom BRK betreut wurden. Die Feuerwehr Deuringen wurde aufgrund der Alarmmeldung mit dem dritten vorgesehenen Rettungssatz  alarmiert, brauchte aber an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden.

Augsburger-Allgemeine >>

5

Brand: Zimmerbrand
24.01.2015 21:59 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), TLF (22/1), FF Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 25

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Deuringen und Stadtbergen am Abend alarmiert. Ein Sessel und eine Decke hatten Feuer gefangen, waren aber bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Nachbarn gelöscht. Die FF Deuringen belüftete das Haus und führte Nachlöscharbeiten durch.

4

Brand: Zimmerbrand
22.01.2015 18:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), TLF (22/1), FF Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 23

Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurde die FF Deuringen zu einem Zimmerbrand nach Stadtbergen nachalarmiert.

3

THL: Wassernotdienst
06.01.2015 10:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), Stadtwerke Augsburg - Entstörungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 11

Zum dritten Mal wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Wasser im Keller" an die gleiche Einsatzstelle alarmiert. Das Wasser wurde mit Wassersaugern und Tauchpumpen aufgenommen, ein Nachfließen konnte aber weiterhin beobachtet werden.

2

THL: Wassernotdienst
05.01.2015 09:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), Stadtwerke Augsburg - Entstörungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 10

Folgeeinsatz zum 04.01.2015. Nachfließendes Wasser unbekannter Herkunft wurde von der Feuerwehr mittels zweier Wassersauger und einer Tauchpumpe aufgenommen.

1

THL: Wassernotdienst
04.01.2015 09:04 Uhr

DSCF0431.JPG
Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1), MZF (11/1), ELW Stadtbergen (12/1), Stadtwerke Augsburg - Entstörungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 14

Vermutlich aufgrund eines Wasserrohrbruches lief Wasser in einen Keller (ca. 10-15cm/100qm). Im Einsatz waren zwei Wassersauger und eine Tauchpumpe. Die Feuerwehr Stadtbergen unterstützte uns durch die Lieferung von Sandsäcken. Einsatzdauer 4 Stunden!

Weitere Bilder >>