Feuerwehrübung im Rahmen der Brandschutzwoche

Veröffentlicht von FF Deuringen (Kommentare: 0)

Feuerwehrübung im Rahmen der Brandschutzwoche

Die diesjährige Einsatzübung im Rahmen der Brandschutzwoche fand am 28. September in Deuringen statt.

Nach einer Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Verwaltungstrakts der Waldhausklinik mussten zahlreiche vermisste Personen gesucht und gerettet werden. Auch aus Patientenzimmern, die von der Rauchentwicklung nicht betroffen waren, wurden einige Personen evakuiert. Etwa 100 aktive Feuerwehrleute der Feuerwehren Deuringen, Stadtbergen, Leitershofen und Steppach konnten bei dieser Gelegenheit die Räumlichkeiten der Klinik kennenlernen. Um bei einem möglichen Ernstfall noch besser agieren zu können, fand im Anschluss an die Übung noch eine Einweisung mit den Führungskräften der Feuerwehren statt.

Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde die Sandbergstraße während der Übung für den Durchgangsverkehr gesperrt. Lediglich der öffentliche Personennahverkehr wurde an den Einsatzfahrzeugen vorbei geleitet.

Mit einem gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrgerätehaus in Deuringen fand der Abend einen gelungenen Ausklang.

Bitte addieren Sie 1 und 5.