Einsatzübersicht 2020

17

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage
22.06.2020 10:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), FF Stadtbergen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 17

Die Brandmeldeanlage eines Supermarktes wurde durch Wasserdampf ausgelöst, somit kein Tätigwerden der alarmierten Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen.

16

THL: Fundtier
15.06.2020 19:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 2

Eine herrenlose Katze wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und konnte durch Auslesen des Chips an die Besitzer übergeben werden.

15

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage
29.05.2020 09:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), FF Stadtbergen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 16

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Supermarktes wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war der Supermarkt bereits geräumt. Es konnte kein Brandherd entdeckt werden, somit kein weiteres Tätigwerden durch die Feuerwehr. 

14

THL: Baum auf Fahrbahn
23.05.2020 13:50 Uhr

Baum-auf-fahrbahn
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 11

Am Ortsausgang blockierte ein durch Sturmböen abgebrochener Baum den Radweg und ragte in die Fahrbahn.

13

Brand: Brennendes Wohnmobil
19.05.2020 16:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), FF Stadtbergen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 18+6

Zu einem brennenden Wohnmobil wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert. Die ersteintreffende FF Stadtbergen stellte allerdings lediglich einen bereits gelöschten Mülltonnenbrand fest, somit Einsatzabruch für die FF Deuringen.

12

THL: Verkehrsunfall, Person eingeschlossen
13.05.2020 11:57 Uhr

121426
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), MZF (11/1), FF Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 22

Die Feuerwehr Deuringen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Stadtbergen und Steppach zu einem Verkehrsunfall in Stadtbergen alarmiert. Die Feuerwehr Deuringen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

11

Brand: Heckenbrand
08.05.2020 11:39 Uhr

Golfplatz einsatz2020
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), MZF (11/1), FF Stadtbergen
Einsatzkräfte FF Deuringen: 23

Zu einem Heckenbrand auf dem Golfplatz wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert.

10

Brand: Wohnhausbrand
18.03.2020 14:48 Uhr

DSC00932
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 30

Zu einem Vollbrand eines freistehenden Wohnhauses ohne gesicherte Wasserversorung wurde zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Die Feuerwehr Deuringen übernahm zusammen mit weiteren Feuerwehren mit Atemschutzgeräteträgern die Brandbekämpfung, zudem die Wasserförderung über lange Wegstrecke und den Pendelverkehrt mit Wasser zur Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steppach, Neusäß, Diedorf, Westheim, Täfertingen, Gersthofen und der Berufsfeuerwehr Augsburg  sowie das THW aus Schwabmünchen und Augsburg.

weitere Bilder >>

9

THL: Explosion in Gebäude
05.03.2020 12:04 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 21

Explosion von Gefahrstoffen im 1. OG eines Gebäudes in Westheim. Die Feuerwehr Deuringen wurde aufgrund der ersten Lagemeldung während der Anfahrt abbestellt.

Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Westheim, Neusäß, Täfertingen, Steppach, Biburg, Diedorf und Dinkelscherben (UG-OEL)

8

THL: Ölspur
05.03.2020 10:35 Uhr

DSC00910.JPG
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 14

Aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauches verlor ein LKW eine größere Menge Öl. Die Fahrbahn musste auf einer Länge von ca. 150m mittels Ölbindemittel gereinigt werden.

7

THL: Unwetter, Baum auf Fahrbahn
10.02.2020 11:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 9

Ein auf die Straße gefallener Baum wurde von der Feuerwehr entfernt.

6

THL: Unwetter, umgestürzte Plakatwand
10.02.2020 11:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 4

Ein großes Wahlplakat (ca. 2m x 3m) fiel um; aufgrund des naheliegenden Kindergarteneingangs ging davon eine nicht unerhebliche Gefahr aus. Zusammen mit dem Bauhof wurden das Plakat entfernt.

5

THL: Unwetter, Baum auf Garage
10.02.2020 11:03 Uhr

Unwetter
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), MZF (11/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 24

Ein größerer Baum fiel aufgrund der vorherrschenden Orkanböen auf ein Garagendach. Der Baum wurde entfernt, das Dach konnte mit vorhandenen Reserveziegeln wieder abgedichtet werden.

4

THL: Umgestürzter Bauzaun
04.02.2020 05:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 8

Ein weiterer umgestürzter Bauzaun wurde gemeldet, dieser war aber offenichtlich schon entfernt. Somit kein Tätigwerden der Feuerwehr.

3

THL: Umgestürzter Bauzaun
04.02.2020 05:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 7

Ein umgestürzter Bauzaun wurde von der Fahrbahn entfernt.

2

THL: Baum auf Fahrbahn
04.02.2020 05:00 Uhr

Thl 2020-1
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1)
Einsatzkräfte FF Deuringen: 15

Ein als Folge des nächtlichen Sturms auf die Straße gefallener Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt.

1

THL: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
19.01.2020 22:13 Uhr

DSC00847.JPG
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF (42/1), LF (48/1), MZF (11/1), FF Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkräfte FF Deuringen: 26

Ein PKW kam aufgrund von Straßenglätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde von den Feuerwehren Stadtbergen und Deuringen mit Hilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen befreit.