Verein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Deuringen e.V. dient der Unterstützung der kommunalen Einrichtung Feuerwehr Deuringen. Die Mitgliedschaft im Verein ist unabhängig vom aktiven Mitwirken in der Freiwilligen Feuerwehr, jedoch nicht umgekehrt. Das bedeutet dass jeder Feuerwehrmann automatisch auch Mitglied im Verein der Feuerwehr ist.

Der Feuerwehrverein finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Von diesen Geldern werden Anschaffungen im Sinne der Kameradschaft, aber auch Zuschüsse zu Fahrzeug-, Gebäude- und Geräteanschaffungen gegeben.

Kinder­geburtstage

Kindergeburtstage bei der Feuerwehr feiern?!

Wer träumt als Kind nicht davon einmal in einem richtigen Feuerwehrauto zu fahren, oder wie ein echter Feuerwehrmann zu löschen?
Bist du zwischen 6 und 12 Jahren, wohnst in Deuringen und möchtest deinen Geburtstag in der Feuerwehr Deuringen feiern, dann bist du hier genau richtig!

Bei uns lernst du kennen, was alles in einem Feuerwehrauto "versteckt" ist und wie Feuerwehrleute früher gelöscht haben und heutzutage die Brände bekämpfen. Dies kannst du natürlich auch selbst ausprobieren. Darüber hinaus werden wir viele Spiele machen und ihr dürft einen echten Feuewehrschutzanzug anprobieren. Bei schlechtem Wetter gibt es genug Ausweichprogramm für drinnen.

Das Highlight zum Schluss: Eine Rundfahrt mit einem echten Feuerwehrauto für alle!

Bei Interesse einfach eine Email an