1

THL: First Responder - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einer laufenden Reanimation alarmiert.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
18Mannschaftsstärke
//

1

Brand: Ausgelöster Rauchwarnmelder

Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders. Die Wohnungstüre wurde von der Feuerwehr gewaltfrei geöfnet und die Wohnung kontrolliert. Eine Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
17Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Ecall (Automatisches KFZ-Notrufsystem)

Durch ein automatisches KFZ-Notrufsystem wurde ein Notruf abgesetzt. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, somit konnte die Feuerwehr ohne weiteres Tätigwerden wieder einrücken.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
16Mannschaftsstärke
//

1

Brand: Zimmerbrand

Ergänzend zur Feuerwehr Stadtbergen wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Stadtbergen alarmiert. Die Wohnung wurde von der FF Stadtbergen belüftet, kein Tätigwerden der FF Deuringen.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
15Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

Brand: Brennende Straßenbahn

Mit dem Stichwort "Brennende Straßenbahn" wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Stadtbergen, Leitershofen, Steppach, Neusäß, Dinkelscherben (UG OEL) und Deuringen sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg nach Stadtbergen alarmiert. Vor Ort konnte zwar Brandgeruch, aber kein offenes Feuer festgestellt werden, somit war kein Tätigwerden unserer Kräfte erforderlich.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
15Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Eilige Türöffnung

Ein Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
2Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1

1

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte zwei Wespennester.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
3Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1

1

THL: Wassernotdienst

Wasser in Keller nach Wasserrohrbruch. Im Einsatz war ein Wassersauger.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
3Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1

1

THL: Auslaufende Betriebsstoffe

Bei einem parkendem Fahrzeug sind Betriebsmittel ausgelaufen, die Straße wurde durch die Feuerwehr gesperrt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
11Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Verkehrsunfall

Verkehrunfall mit zwei PKW, ein PKW kam auf der Seite zu liegen. Durch die Feuerwehr wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
20Mannschaftsstärke
//

1

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
4Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte drei Wespennester.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
3Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1

1

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Supermarktes wurde durch Wasserdampf ausgelöst, somit kein Tätigwerden der alarmierten Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
17Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Fundtier

Eine herrenlose Katze wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und konnte durch Auslesen des Chips an die Besitzer übergeben werden.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
2Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1

1

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Supermarktes wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war der Supermarkt bereits geräumt. Es konnte kein Brandherd entdeckt werden, somit kein weiteres Tätigwerden durch die Feuerwehr. 

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
16Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Baum auf Fahrbahn

Am Ortsausgang blockierte ein durch Sturmböen abgebrochener Baum den Radweg und ragte in die Fahrbahn.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
11Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

Brand: Brennendes Wohnmobil

Zu einem brennenden Wohnmobil wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert. Die ersteintreffende FF Stadtbergen stellte allerdings lediglich einen bereits gelöschten Mülltonnenbrand fest, somit Einsatzabruch für die FF Deuringen.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
24Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Feuerwehr Deuringen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Stadtbergen und Steppach zu einem Verkehrsunfall in Stadtbergen alarmiert. Die Feuerwehr Deuringen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
22Mannschaftsstärke
//

1

Brand: Heckenbrand

Zu einem Heckenbrand auf dem Golfplatz wurden die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen alarmiert.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
23Mannschaftsstärke
//

1

Brand: Wohnhausbrand

Zu einem Vollbrand eines freistehenden Wohnhauses ohne gesicherte Wasserversorung wurde zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Die Feuerwehr Deuringen übernahm zusammen mit weiteren Feuerwehren mit Atemschutzgeräteträgern die Brandbekämpfung, zudem die Wasserförderung über lange Wegstrecke und den Pendelverkehrt mit Wasser zur Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steppach, Neusäß, Diedorf, Westheim, Täfertingen, Gersthofen und der Berufsfeuerwehr Augsburg  sowie das THW aus Schwabmünchen und Augsburg.

weitere Bilder >>

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
30Mannschaftsstärke
//

1

THL: Explosion in Gebäude

Explosion von Gefahrstoffen im 1. OG eines Gebäudes in Westheim. Die Feuerwehr Deuringen wurde aufgrund der ersten Lagemeldung während der Anfahrt abbestellt.

Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Westheim, Neusäß, Täfertingen, Steppach, Biburg, Diedorf und Dinkelscherben (UG-OEL)

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
21Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Ölspur

Aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauches verlor ein LKW eine größere Menge Öl. Die Fahrbahn musste auf einer Länge von ca. 150m mittels Ölbindemittel gereinigt werden.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
14Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Unwetter, Baum auf Fahrbahn

Ein auf die Straße gefallener Baum wurde von der Feuerwehr entfernt.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
9Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1

1

THL: Unwetter, umgestürzte Plakatwand

Ein großes Wahlplakat (ca. 2m x 3m) fiel um; aufgrund des naheliegenden Kindergarteneingangs ging davon eine nicht unerhebliche Gefahr aus. Zusammen mit dem Bauhof wurden das Plakat entfernt.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
4Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF 11/1
MZF 11/1

1

THL: Unwetter, Baum auf Garage

Ein größerer Baum fiel aufgrund der vorherrschenden Orkanböen auf ein Garagendach. Der Baum wurde entfernt, das Dach konnte mit vorhandenen Reserveziegeln wieder abgedichtet werden.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
24Mannschaftsstärke
//

1

THL: Umgestürzter Bauzaun

Ein weiterer umgestürzter Bauzaun wurde gemeldet, dieser war aber offenichtlich schon entfernt. Somit kein Tätigwerden der Feuerwehr.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
8Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Umgestürzter Bauzaun

Ein umgestürzter Bauzaun wurde von der Fahrbahn entfernt.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
7Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1

1

THL: Baum auf Fahrbahn

Ein als Folge des nächtlichen Sturms auf die Straße gefallener Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
15Mannschaftsstärke
//
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8 48/1
LF8 48/1
HLF10 42/1
HLF10 42/1

1

THL: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein PKW kam aufgrund von Straßenglätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde von den Feuerwehren Stadtbergen und Deuringen mit Hilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen befreit.

Einsatzkräfte:
FF Deuringen
26Mannschaftsstärke
//