Jugendfeuerwehr Deuringen

Die Jugendfeuerwehr der Deuringer Wehr! - eine starke Truppe für Ihre Sicherheit

Ein wichtiger Teil unserer Deuringer Feuerwehr ist unser starker Nachwuchs. Insgesamt 27 weibliche und männliche Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren sind hier mit Spaß und Eifer an der Sache dabei.

Die Jugendfeuerwehr wird von unseren drei Jugendwarten Patricia Giese, Moritz Jahme und Jonas Mayer geleitet. Sie bringen unseren Feuerwehranwärtern mit vielfältigen praktischen Übungen und theoretischem Wissen den Dienst in der Feuerwehr näher und bilden sie so zu Feuerwehrfrauen bzw. -männern aus. Neben Übungen im Bereich Brandbekämpfung oder technischer Hilfeleistung, haben unsere Jugendlichen auch die Möglichkeit bei 12- oder 24-Stunden Übungen eine große Vielfalt an Einsatzszenarien zu erleben. Darüber hinaus werden bei uns wichtige Werte wie Teamgeist, Engagement für die Gemeinschaft und Zuverlässigkeit vermittelt. Der Spaß in der Gruppe und spannende Erlebnisse sind garantiert.

Bist du dabei?!

In unserer Jugendfeuerwehr darf jeder ab einem Alter von 12 Jahren mit dabei sein. Für dich stehen unsere 3 Jugendwarte sowie dein 1. Jugendsprecher Kiano Eberle und deine 2. Jugendsprecherin Hannah Albrecht bei Vorschlägen, Fragen und vielem mehr zur Verfügung. Auch wenn du Ideen für Ausflüge oder Aktionen hast kannst du dich immer an sie wenden. Besuch uns doch einfach mal am Freitag ab 18 Uhr. Wir freuen uns auf dich!