THL: Baum auf Fahrbahn

Mehrere Bäume waren aufgrund des Schneebruchs in der vergangenen Woche nun auf eine Fahrbahn gestürzt und versperrten einen Rettungsweg.

THL: Fundtier

Ein entlaufener Pudelwelpen konnte durch die Feuerwehr dem Besitzer übergeben werden.

THL: Baum auf Fahrbahn

Ein weiterer durch die Schneelast umgestürtzter Baum versperrte die komplette Fahrbahn Höhe Waldhausklinik und wurde von der Feuewehr beseitigt.

17Mannschaftsstärke

THL: Baum auf Fahrbahn

Zusammen mit der FF Steppach wurden wir zu einem durch die massive Schneelast umgestürzten Baum auf die B300 alarmiert. Auf dem Rückweg befreiten wir den Radweg von Steppach nach Deuringen von heruntergefallenen Ästen und brachten einen von der Fahrbahn gerutschten Lieferwagen mit viel "Manpower" zurück auf die Straße.

18Mannschaftsstärke

THL: Baum auf Fahrbahn

Ein umgestürzter Baum und mehrere unter der Schneelast bis zum Boden reichende Büsche blockierten einen Radweg. Die Feuerwehr beseitigte die Hindernisse.

Sicherheitswache: Absicherung Martinsumzug

Der Martinsumzug wurde durch die Feuerwehr abesichert.

20Mannschaftsstärke

THL: Entlaufene Pferde

Durch die Feuerwehr wurden zwei entlaufene Pferde eingefangen und in einem örtlichen Bauernhof untergestellt. Die Besitzer der Pferde sind aktuell unbekannt.

9Mannschaftsstärke

THL: Verkehrsregelung

Für eine nötige Baumfällung wurde auf Anweisung des Ordnungsamtes die Ortsverbindungsstraße Deuringen - Stadtbergen für ca. 15 Minuten durch die Feuerwehr gesperrt.

THL: Verkehrsunfall PKW

Die Feuerwehr Deuringen wurde zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall nach Leitershofen alarmiert. Noch im Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Deuringen wieder abbestellt, da die Einsatzlage keinen zweiten Rettungssatz erforderte.

7Mannschaftsstärke
FF Leitershofen//
KBI Land 4//
KBM Land 5/1//
HLF 20/16

THL: Umgestürzter Baum

Als Folge des heftigen Unwetters versperrte ein umgestürzter Baum einen Fußweg. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt, sodass der Fußweg wieder ungehindert passierbar ist.

3Mannschaftsstärke

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest.

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest.

THL: Insektennotdienst

Die Feuerwehr entfernte ein Wespennest im Rollladenkasten.

THL: First Responder

Ein verletzter Radfahrer wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

THL: Ölspur nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zum Beseitigen einer Ölspur als Folge eines Verkehrsunfalls auf der B300 gerufen.

9Mannschaftsstärke

THL: Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW auf der B300. Vier Leichtverletzte wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Deuringen übernahm die Verkehrsabsicherung und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.

23Mannschaftsstärke

THL: Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen wurden zu einem auf der Straße liegenden Baum zwischen Stadtbergen und Deuringen alarmiert. Während dessen Beseitigung wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet.

22Mannschaftsstärke

THL: Verkehrsunfall LKW

Die Feuerwehr Deuringen wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus Diedorf und Steppach zu einem verunfallten LKW auf der B300 alarmiert. An der Einsatzstelle wurde sich um die Absicherung der Fahrbahn gekümmert, sowie die ersten Reinigungsarbeiten übernommen.

18Mannschaftsstärke
FF Diedorf//
FF Steppach//

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Supermarktes wurde durch Wasserdampf ausgelöst, somit kein Tätigwerden der alarmierten Feuerwehren aus Stadtbergen und Deuringen.

20Mannschaftsstärke

Brand: Kaminbrand

Die Feuerwehren aus Deuringen und Stadtbergen wurden zu einem Kaminbrand nach Stadtbergen alarmiert. Die Kräfte der FF Deuringen stellten den Sicherungstrupp und übernahmen die Verkehrsregelung.

15Mannschaftsstärke